Platzhaltergrafik

Studienorganisation und Stundenplan – AStA-Informationsveranstaltungen zum Studienstart

Liebe Studienanfänger*innen,

um Euch den Studienbeginn zu erleichtern, bietet der AStA Euch Hilfe im Rahmen einer Informationsveranstaltung an. 5 Termine stehen dabei zur freien Auswahl (ohne Anmeldung):

14. September 2017 10-12 Uhr

Hörsaal 1 (Christian-Albrechts-Platz 3)

21. September 2017 14-16 Uhr

Gr. Hörsaal Physikalische Chemie (Ludewig-Meyn-Str. 6)

28. September 2017 10-12 Uhr

Hörsaal 3 (Christian-Albrechts-Platz 3)

5. Oktober 2017 10-12 Uhr

Hörsaal 3 (Christian-Albrechts-Platz 3)

12. Oktober 2017 10-12 Uhr

Gr. Hörsaal Physiologie (Hermann-Rodewald-Str. 7)

Die Infoveranstaltungen bieten jeweils eine Einführung in die Gestaltung des Studiums.

Dabei werden zentrale Begriffe erläutert (Module, Leistungspunkte etc.) und ein Überblick über die Prüfungsordnungen und Studienpläne gegeben. An Beispielen wird die Erstellung eines

Stundenplans gezeigt und Raum für individuelle Fragen gegeben. Sollten vorab bereits Fragen sein, können diese gerne per E-Mail gestellt werden.

Die Veranstaltungen richten sich insbesondere an Studierende der 2-Fach-Bachelor-Studiengänge (Lehramt und Fachergänzung), aber auch Studierende anderer Fachrichtungen sind herzlich willkommen.

Foto: Volker Röhrich

Volker Röhrich