Beratung für Studierende mit Gewalterfahrungen (Basta)

Gewalt und Grenzüberschreitungen sind in unserer Gesellschaft weit verbreitet. Dementsprechend hoch ist der Bedarf, sich professionelle Unterstützung zu holen. Das Beratungsangebot des AStA der CAU in Kooperation mit dem Frauennotruf Kiel e.V. ist unabhängig vom Geschlecht für alle Menschen, die von Gewalt betroffen sind.

Unser Angebot richtet sich an Studierende der CAU, die Opfer von sexualisierter Gewalt, Stalking oder körperlichen/psychischen Übergriffen sind. Dabei ist nicht von Bedeutung, wie lange die Gewalterfahrung zurückliegt oder ob sie noch anhält und welche Form und welches Ausmaß die Gewalt hatte. Ebenso können sich Angehörige von Betroffenen bei uns melden. Wenn unklar ist, ob das Erlebte als „Gewalt“ zu bezeichnen ist, ist BASTA die richtige Adresse.

In jedem Fall kann die BASTA-Beratung helfen die passende Anlaufstelle zu finden, wenn es einer spezialisierteren Beratung bedarf. Jeder Mensch ist willkommen. Das Gespräch wird von einer Beraterin des Frauennotruf Kiel e.V. durchgeführt und unterliegt der Schweigepflicht–auf Wunsch kann dieses auch komplett anonym erfolgen.

Basta Flyer als Download

Beratung für Studierende bei sexualisierter, körperlicher oder psychischer Gewalterfahrung BASTA! /básta/ Basta bedeutet Genug! Aus! oder Stopp!, denn es geht darum, Strategien zu entwickeln, der Gewalt im eigenen Leben ein Ende zu setzen, bzw. mit den Folgen umzugehen.
Basta Flyer 2022 (deutsch)
Basta Flyer 2022 (english)

Nina Köster

E-Mail: basta@asta.uni-kiel.de

Eure E-Mails werden ausschließlich von unserer Sozialpädagogin gelesen und von niemandem sonst.

Telefonische Beratung: 0160 / 95676434

Beratungsort:

AStA-Beratungsbüro

Leibnizstr.15

Links neben dem Eingang des Physikzentrums

Nach Absprache zusätzlich in den Räumen des Frauennotrufs, Dänische Str. 3-5, 24103 Kiel, möglich.

Beratungszeiten:

Donnerstags: 08:30 – 13:30 Uhr

Nach Vereinbarung per Mail

Rechtlicher Hinweis

Die Beratungsangebote des AStA sind kostenfrei.

Für die Richtigkeit der in den Beratungen gegebenen Informationen können wir aus juristischen Gründen keine Gewähr leisten!