“9 Euro Ticket”-Rückzahlung

Stand: 05.06.23

Jetzt Rückzahlung in Höhe von 59,50€ beantragen!

Vom 01. Juni 2022 bis 31. August 2022 wurde aus unserem landesweiten Semesterticket ein bundesweites Semesterticket! Alle Studierenden, die im Sommersemester 2022 an der CAU Kiel eingeschrieben waren und somit Anspruch auf das Semesterticket hatten, können sich die Differenz des Semestertickets zum 9-Euro-Ticket in Höhe von 59€ von uns zurückzahlen lassen.

Es wurden bereits über 21.000 Anträge gestellt.

Es ist nach wie vor möglich, einen Antrag zu stellen!

Ihr könnt die Rückzahlung manuell anfordern. Sendet uns dafür bitte folgende Daten per Mail an 9fuer90@asta.uni-kiel.de:

  • Deine “Stu-Mail”-Adresse
  • Studienverlaufsbescheinigung für das Sommersemester 2022 (oder Zahlungsbeleg für den Semesterbeitrag aus dem Sommersemester 2022)
  • Bankverbindung des Kontos, auf das die Rückzahlung erfolgen soll
  • falls vorhanden zusätzlich Ticketnummer aus dem Sommersemester 2022