Foto AStA Vorstand 24/25

Neues Mitglied im AStA Vorstand

Für die Amtszeit ergänzt Janina Sinemus den AStA Vorstand und arbeitet zusammen mit Laura Falk und Fritz Herkenhoff in der Hochschulpolitik für die Amtszeit 2024/25.

Janina studiert Pädagogik im Master und gehört keiner politischen Hochschulgruppe an. Die drei werden im kommenden Jahr die Studierenden der CAU vertreten und sich für die studentischen Belange auf und außerhalb des Campus einsetzen.

Foto AStA Vorstand 24/25
Der endgültige AStA Vorstand für die Legislatur 24/25: Laura Falk, Janina Sinemus und Fritz Herkenhoff (von links nach rechts)

„Von der Hochschulpolitik bekommt man leider wenig im alltäglichen Studium mit. Dass Studierende eine Selbstverwaltung und Vertretung haben, ist vielen nicht bewusst. Daher möchte ich mich für mehr Sichtbarkeit des AStA und der Hochschulpolitik stark machen“,

betont Janina.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die neue Perspektive von außen, welche Janina einbringt. Die studentische Selbstverwaltung und Hochschulpolitik brauchen mehr Präsenz und engagierte Menschen mit neuen Ideen“,

ergänzt Fritz.

Als neuer Vorstand haben die drei die Schwerpunkte für die kommende Legislatur auf die Sichtbarkeit und Unterfinanzierung der Hochschulen sowie den studentischen Raum gesetzt.

Wir berichteten bereits am 02. Juli vom neuen AStA Vorstand.