Studieren mit Kind Infoveranstaltung

Infoveranstaltung Studieren mit Kind/ern

Am 08. November 2022 von 14:00 – 16:00 Uhr findet die Infoveranstaltung Studieren mit Kind/ern in der Mensa I, im kleinen Speisesaal mit Spielecke statt. Es werden innerhalb eines Nachmittags von verschiedenen Referent*innen der CAU, des Studentenwerks und des AStA und anderen Beratungsstellen die wichtigsten Informationen zum Studium mit Kind gegeben. Anschließend besteht an Tischen die Möglichkeit mit den einzelnen Referent*innen ins Gespräch zu kommen. Es werden Fragen beantwortet, die die Finanzierung des Studiums betreffen, die Vereinbarkeit des Studiums mit Kind/ern, Nachteilsausgleiche, Vernetzungsmöglichkeiten, Tipps und Tricks zum Bewältigen des Studiums mit Kind/ern.

Und was uns ein großes Anliegen ist: Sagt eure Meinung!!! Auf einer Stellwand könnt ihr eure Kritik und Anregungen äußern, die von uns mit in die entsprechenden Gremien zur Diskussion genommen werden. Wir freuen uns auf euch.

Den Flyer mit allen Informationen findet ihr hier.

Euer AStA, Familie & Campus