Die Beauftragten für Inklusion

Das Thema “Inklusion” hat in den letzten Jahren in sämtlichen gesellschaftlichen Gebieten an Bedeutung gewonnen und selbstverständlich setzen wir uns an der CAU Kiel auch intensiv damit auseinander.

Die Studierendenschaft mit Behinderung und/oder chronischen Erkrankungen ist im Uni-Alltag unterrepräsentiert. Ebenso ist die Informationsbereitstellung für betroffene Studierende sehr komplex und zu großen Teilen noch nicht barrierefrei. Daher versuche ich die Informationsbeschaffung für betroffene Studierende zu vereinfachen und ein zusätzliches Hilfeangebot darzustellen. Den Aktionsplan der CAU möchte ich auch weiterhin kontrollieren und durch den Beirat, nach meinen Möglichkeiten, weiterentickeln. Dabei möchte ich der CAU helfend zur Seite stehen, sollte das Präsidium oder andere Gremien, Referate, Fakultäten, etc. Hilfe benötigen.

Dasselbe gilt natürlich auch für euch Studierende.
Solltet ihr also Fragen zum Thema studieren mit chronischen Erkrankungen und/oder Behinderung haben, schreibt mit gerne eine Mail und ich versuche euch so gut ich kann zu helfen.

Ansprechpartner*innen

Logo des AStA Uni Kiel

Jan-Niklas Mayer

Kontakt

Telefon: 0431/880-1720

E-Mail: inklusion@asta.uni-kiel.de

Sprechstunde: Nach Vereinbarung.

Alle Beiträge zu Inklusion